Mit einer tragenden Familien- und Generationenpolitik ist…

…WOLFGANG DESEL fit für Strullendorf

Familie und Generationen

familienfreundlich & generationenstark … DA STEHEN WIR!

Wir haben…

  • in allen Ferien für die Schüler eine tageweise Ferienbetreuung.
  • in den Sommerferien eine zusammenhängende und thematische Ferienbetreuung für eine Woche.
  • seit drei Jahren eine offene Ganztagsschule.
  • eine gute Jugendförderung, die beispielsweise bei Ferienfreizeiten – welche die Gemeinde mitfinanziert – zum Tragen kommt.
  • das Zusammenleben und den Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt belebt, indem wir unser Mehrgenerationenhaus erfolgreich führen.

familienfreundlich & generationenstark … DAS BEWEGEN WIR!

Strullendorf

„Mein Kind war letztes Jahr in den Sommerferien begeistert eine Woche lang beim Zirkusworkshop dabei. Gibt es in den anderen Ferien auch eine längerfristige Betreuung?“

Wolfgang Desel

„Wir haben vor, das Model der einwöchigen Betreuung auch in den anderen Ferien auszubauen. So können zu Ostern, Pfingsten oder im Herbst die Kinder über einen längeren Zeitraum Ferienprogramme besuchen, während die Eltern in Ruhe arbeiten gehen.“

Geisfeld

„Wir erwarten Nachwuchs. Wie sieht es denn mit Krippen- oder Kita-Plätzen bei uns aus?“ WOLFGANG DESEL: „Familie und die Entlastung derer liegt mir sehr am Herzen. Deshalb schaffen wir in Kitas und Krippen neue und mehr Plätze.“

Wolfgang Desel

„Familie und die Entlastung derer liegt mir sehr am Herzen. Deshalb schaffen wir in Kitas und Krippen neue und mehr Plätze.“

Mistendorf

„Unsere schöne Gegend ist prädestiniert, dass Kinder oft draußen sein können. Ist etwas hinsichtlich alternativer Kinderbetreuung in Kopplung mit Natur geplant?“

Wolfgang Desel

„Kinder und frische Luft – das gehört einfach zusammen. Angedacht ist ein Waldkindergarten.“

Strullendorf

„Meine Kinder haben keine Großeltern. Aber im Mehrgenerationenhaus können sich Jung und Alt begegnen. Gibt es da auch für uns Berührungspunkte?“

Wolfgang Desel

„Ja! Das Mehrgenerationenhaus ist – wie schon sein Name sagt – ein idealer Austauschort für alle Generationen. Derzeit bauen wir es neu auf, um es noch attraktiver zu gestalten.“
1. Bürgermeister von Strullendorf
Wolfgang Desel
Heinrichstr.34
96129 Strullendorf
0 9543 418747
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fit-fuer-strullendorf.de
www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/wolfgang.desel