Mit engagiertem Ehrenamt und intaktem Vereinsleben ist…

…WOLFGANG DESEL fit für Strullendorf

Vereine und Ehrenamt

ehrenamtlich & vereint … DA STEHEN WIR!

Wir unterstützen…

  • die Freiwilligen Feuerwehren – unter anderem in Geisfeld, Leesten und Mistendorf – indem wir eine hochqualitative Atemschutzkleidung für die Helfer angeschafft haben.
  • die Lesepaten in der Schule, indem wir uns um Austausch und Koordination bemühen.
  • die Sportvereine bei der Umsetzung von Veranstaltungen, bei Organisationsaufgaben und Logistik.

ehrenamtlich & vereint … DAS BEWEGEN WIR!

Geisfeld

„Ich engagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr. Diese, wie andere Vereine auch, lebt vom Ehrenamt, aber auch von Zuwendungen. Wie sieht das in Zukunft aus?“

Wolfgang Desel

„Generell achten wir darauf, dass das Ehrenamt aufgewertet wird. Bei der Feuerwehr zum Beispiel schaffen wir im Laufe der Zeit neuartige Geräte, Fahrzeuge und Kleidung an. Unser Ziel: eine Top-Ausrüstung. Die anderen Vereine stärken wir im selben Maße.“

Mistendorf

„Unsere Feste, wie die Kirchweih, sind uns Mistendorfern heilig. Ein bisschen haben wir Angst, dass traditionelle Werte verschüttgehen.“

Wolfgang Desel

„Tradition und Brauchtum, wie bei unseren Kirchweihen, aber auch bei anderen Festen, sind ein wichtiges Gut. Das möchten wir bewahren und erhalten. Neben kulturellen Aspekten bieten wir Hilfestellungen bei den nötigen Genehmigungen. Und auch die Helfer, die die Kirchweihbäume aufstellen, werden versichert.“
1. Bürgermeister von Strullendorf
Wolfgang Desel
Heinrichstr.34
96129 Strullendorf
0 9543 418747
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fit-fuer-strullendorf.de
www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/wolfgang.desel